Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1032 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu alt oder zu jung für Stammtisch oder andere Events?

*******hade Frau
1.636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zu alt oder zu jung für Stammtisch oder andere Events?
Gibt es eurer Ansicht nach so etwas wie Altersgrenzen oder Altersgruppierungen die sich nicht gut mischen lassen für Events?

Mir begegnen immer wieder Aussagen wie dafür bin ich zu alt oder passe nicht zum Rest. Eigentlich seltsam wenn es dabei um einen Stammtisch oder ein einfaches Essen geht. Man kann sicher auch austauschen oder über Erfahrungen diskutieren wenn mal ein paar Jährchen mehr dazwischen liegen und so seinen Horizont erweitern oder vielleicht auch interessante Bekanntschaften machen.

Ich für meinen Teil hatte jetzt Stammtische da war von 30-60 alles vertreten und keiner hat sich gelangweilt.
Vielmehr wurde da reichlich über die normale Essenszeit weiter diskutiert und viel gelacht.

Was meint ihr denn dazu?
Muss zugeben noch nie an einem Stammtisch dabei gewesen zu sein.

Vom Gefühl her und den Profilen nach zu urteilen würd ich definitiv sagen dass es eine rolle spielt.

War jedenfalls in den meisten anderen Aktivitätsplatformen/Interessengemeinschaften auch der Fall das man sich nach gleichaltrigen umschaut.

Gibt sicher auch da Ausnahmen.

LG
Lust
*********6111 Mann
104 Beiträge
Alter
Nein es spielt gar keine Rolle, es ist auch erwünscht den schlussendlich macht die Mischung das Leben interessant. Jeder kann von jedem etwas lernen und das ist wichtig.
Für erotische Treffen habe ich klare Alterserwartungen/-limiten, aber bei einem Stammtisch geht es ja darum, sich auszutauschen *stammtisch*, zu unterhalten und das darf ruhig auch einmal ausserhalb der eigenen Altersgruppe sein - auch wenn man/frau mit einem Auge auch an einem Stammtisch vermutlich auf mögliche neue Partner schielt *floet* *zwinker*
*******Man Mann
43 Beiträge
zu alt oder zu jung
An einem Stammtisch darf das Alter garantiert keine Rolle spielen, schliesslich treffen sich dort die Mitglieder aus jeder Kategorie und jedem Alter. Bei jedem anderen Anlass kann das Alter eingeschränkt sein, muss aber nicht zwingend so sein.
Liebe Grüsse Rapter_Man
*****185 Paar
277 Beiträge
Auch wir haben es noch nicht an einen Stammtisch geschaft.

Denken aber, dass es bei einem Stammtisch keine Altersgruppierung gibt, denn der Sinn und zweck ist doch sich über alles Mögliche zu unterhalten. Und das kann man im ‚normalen‘ Leben auch mit jeder Altersgruppe, nur teilen wir alle das spezielle ‚etwas‘, da kann man sich auch mit ‚älteren‘ unterhalten.

Grundsätzlich haben wir für Treffen und Parties unsere Altersgrenzen.
**********t2017 Paar
235 Beiträge
bei uns ist es eher
anders herum. Wir haben so viele Stammtische über Jahre gesehen dass da ein gewisses Säöttigungsgefühl eingetreten ist. Das Alter selbst spielt keine Rolle nur haben wir festgestellt dass heutzutage wirklich viele die einfach nur neugierig sind Stammtische besuchen um zu sagen dass Sie dort gewesen sind. Vergleiche ich nur einmal die letzten 15-20 Jahre so stelle ich eindeutig fest dass es früher beinahe ausschliesslich aktive an Stammtischen gab, und neue die auftauchten wollten ebenfalls ins aktive geschehen mit eingreifen.

Mit den Jahren hat man festgestellt dass das dabei sein, sehen und gesehen werden prozentual in der Mehrheit der Fall ist. Aktive, sei es bei Swingern oder im BDSM Bereich sind es weniger als früher aber die Anzahl derer die von tuten und blasen keine Ahnung haben, über Clubbesuche reden wollen ohne je einen besucht zu haben wird immer mehr.

Diese auf Tatsachen beruhende selbst gewonnene Erkenntnis hat dazu geführt dass wir nur noch wenige Stammtische besuchen.
Meine kürzliche Feststellung: an den grossen Stammtischen (eigentlich auch an kleinen *zwinker* ) werden bereits bestehende Kontakte aufgefrischt, Neuigkeiten mit Freunden ausgetauscht, bestehende Gruppen bleiben gerne unter sich; Neulingen, oder wenn jemand eher zurückhaltend ist, kann es schwer fallen, Kontakte aufzubauen.
Zum Thema zu alt zu jung Frage ich mich nur manchmal, naja was soll ich denn dann bei so einem ersten Treffen erzählen?
Weil in einem anderen älter sind ja auch andere Dinge wichtig. Oder bin ich da einfach nur zu unsicher? 😅
*******hade Frau
1.636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Stammtisch ist eigentlich keine "Selbsthilfegruppe" wo jeder aufgefordert ist etwas über sich zu erzählen. Einfach dazusitzen, zuhören und wenn dir etwas zum Thema einfällt eben sagen was du denkst.

Und das Wichtigste: Bleib einfach so wie du bist.

Es muss nicht immer um Sex oder Erotik gehen an einem Stammtisch, manchmal kann es auch um das Grillwürstchen gehen oder dass der Service eine Laufmasche hat im Strumpf. Ist eben alles sehr spontan, was draus wird entscheiden die Teilnehmer.
*****art Mann
132 Beiträge
Ich Grüsse Euch alle😊Für mich spielt das Alter keine Rolle, wenn die Atmosphäre, die vielgenante Offenheit und Humor da ist bei den Teilnehmern. Erfahrungen von älteren und von jüngeren ergänzen mein Wissen und meine Möglichkeiten, meinen Bedürfnissen, seien diese fürs Hirn oder Körper nachzugehen😊Liebe Grüsse an alleAndizart.
*****art Mann
132 Beiträge
Zu jungzu alt,das ist ,finde ich Einstellungssache und wie immer jedem selbst überlassen.
Ich fühle mich nirgends zu altoder zu jung,ich will leben und erleben ,gute Gespräche führen ,,Leute kennenlernen und evt.Spass mit mehr.
Grüsse Andizart.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.