Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Stammtisch München
2931 Mitglieder
zur Gruppe
Juwel_Events Gruppe
152 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu alt oder zu jung für Stammtisch oder andere Events?

*******hade 
ThemenerstellerGruppen-Mod573 Beiträge
Frau
*******hade ThemenerstellerGruppen-Mod573 Beiträge Frau

Zu alt oder zu jung für Stammtisch oder andere Events?
Gibt es eurer Ansicht nach so etwas wie Altersgrenzen oder Altersgruppierungen die sich nicht gut mischen lassen für Events?

Mir begegnen immer wieder Aussagen wie dafür bin ich zu alt oder passe nicht zum Rest. Eigentlich seltsam wenn es dabei um einen Stammtisch oder ein einfaches Essen geht. Man kann sicher auch austauschen oder über Erfahrungen diskutieren wenn mal ein paar Jährchen mehr dazwischen liegen und so seinen Horizont erweitern oder vielleicht auch interessante Bekanntschaften machen.

Ich für meinen Teil hatte jetzt Stammtische da war von 30-60 alles vertreten und keiner hat sich gelangweilt.
Vielmehr wurde da reichlich über die normale Essenszeit weiter diskutiert und viel gelacht.

Was meint ihr denn dazu?
*********tler 
29 Beiträge
Mann
*********tler 29 Beiträge Mann

Muss zugeben noch nie an einem Stammtisch dabei gewesen zu sein.

Vom Gefühl her und den Profilen nach zu urteilen würd ich definitiv sagen dass es eine rolle spielt.

War jedenfalls in den meisten anderen Aktivitätsplatformen/Interessengemeinschaften auch der Fall das man sich nach gleichaltrigen umschaut.

Gibt sicher auch da Ausnahmen.

LG
Lust
*********6111 
85 Beiträge
Mann
*********6111 85 Beiträge Mann

Alter
Nein es spielt gar keine Rolle, es ist auch erwünscht den schlussendlich macht die Mischung das Leben interessant. Jeder kann von jedem etwas lernen und das ist wichtig.
*****a61 
2.107 Beiträge
Frau
*****a61 2.107 Beiträge Frau

Für erotische Treffen habe ich klare Alterserwartungen/-limiten, aber bei einem Stammtisch geht es ja darum, sich auszutauschen *stammtisch*, zu unterhalten und das darf ruhig auch einmal ausserhalb der eigenen Altersgruppe sein - auch wenn man/frau mit einem Auge auch an einem Stammtisch vermutlich auf mögliche neue Partner schielt *floet* *zwinker*
*******Man 
53 Beiträge
Mann
*******Man 53 Beiträge Mann

zu alt oder zu jung
An einem Stammtisch darf das Alter garantiert keine Rolle spielen, schliesslich treffen sich dort die Mitglieder aus jeder Kategorie und jedem Alter. Bei jedem anderen Anlass kann das Alter eingeschränkt sein, muss aber nicht zwingend so sein.
Liebe Grüsse Rapter_Man
*****185 
187 Beiträge
Paar
*****185 187 Beiträge Paar

Auch wir haben es noch nicht an einen Stammtisch geschaft.

Denken aber, dass es bei einem Stammtisch keine Altersgruppierung gibt, denn der Sinn und zweck ist doch sich über alles Mögliche zu unterhalten. Und das kann man im ‚normalen‘ Leben auch mit jeder Altersgruppe, nur teilen wir alle das spezielle ‚etwas‘, da kann man sich auch mit ‚älteren‘ unterhalten.

Grundsätzlich haben wir für Treffen und Parties unsere Altersgrenzen.
**********t2017 
158 Beiträge
Paar
**********t2017 158 Beiträge Paar

bei uns ist es eher
anders herum. Wir haben so viele Stammtische über Jahre gesehen dass da ein gewisses Säöttigungsgefühl eingetreten ist. Das Alter selbst spielt keine Rolle nur haben wir festgestellt dass heutzutage wirklich viele die einfach nur neugierig sind Stammtische besuchen um zu sagen dass Sie dort gewesen sind. Vergleiche ich nur einmal die letzten 15-20 Jahre so stelle ich eindeutig fest dass es früher beinahe ausschliesslich aktive an Stammtischen gab, und neue die auftauchten wollten ebenfalls ins aktive geschehen mit eingreifen.

Mit den Jahren hat man festgestellt dass das dabei sein, sehen und gesehen werden prozentual in der Mehrheit der Fall ist. Aktive, sei es bei Swingern oder im BDSM Bereich sind es weniger als früher aber die Anzahl derer die von tuten und blasen keine Ahnung haben, über Clubbesuche reden wollen ohne je einen besucht zu haben wird immer mehr.

Diese auf Tatsachen beruhende selbst gewonnene Erkenntnis hat dazu geführt dass wir nur noch wenige Stammtische besuchen.
*****a61 
2.107 Beiträge
Frau
*****a61 2.107 Beiträge Frau

Meine kürzliche Feststellung: an den grossen Stammtischen (eigentlich auch an kleinen *zwinker* ) werden bereits bestehende Kontakte aufgefrischt, Neuigkeiten mit Freunden ausgetauscht, bestehende Gruppen bleiben gerne unter sich; Neulingen, oder wenn jemand eher zurückhaltend ist, kann es schwer fallen, Kontakte aufzubauen.