Rund um den Stammtisch

 
ThemenerstellerGruppen-Mod
 ThemenerstellerGruppen-Mod
11. Mär

Rund um den Stammtisch
Hier gibt es Infos zum Stammlokal und es können natürlich auch Ideen gepostet werden. Bitte einfach sachlich bleiben weil ich nicht daraus einen grösseren Raum zaubern kann mit roten Wänden Käfig oder gar einem Bett drin. Es ist ein Quartierlokal das sonst vor allem von Stammgästen besucht wird mit dem Schwerpunkt gemütlich etwas zu plaudern und zu trinken.

Die Speisekarte ist nicht riesig aber bietet für jeden Geschmack etwas, bei wärmeren Temperaturen gibt es auch Stuhlung draussen und ich habe mir sagen lassen dass dann bei Gelegenheit auch gegrillt wird. Was gibt es dann Entspannteres an einem schönen sonnigen Abend?

Das Lokal ist relativ einfach vom Bahnhof aus zu erreichen und es gibt ein paar Parkhäuser in der näheren Umgebung. Es bietet je nach Bestuhlung Platz für bis zu 50 Gäste und wir werden uns mal gemeinsam mit dem Besitzer etwas über die Stuhlung noch unterhalten.

Bei Fragen/Anregungen zum Restaurant könnt ihr euch jederzeit direkt ans Personal wenden denn sie sind die Zauberer die euch den Aufenthalt mit wenigen Griffen versüssen können.

Kulinarische Ideen können ebenfalls eingebracht werden und werden im Rahmen des Möglichen umgesetzt.
Dies geht nicht gleich beim ersten Mal aber wir können sicher noch besser werden.

Hier mal die ersten Stimmungen zum Stammtisch vom 10.3.2018: Veranstaltung im Detail
 
 
29. Mär

Eure Meinung
Hallo zusammen,
es wär schön wenn der Stammtisch Dreiländereck genauso stattfindet wie der Name es sagt, mal in der Schweiz, mal in Deutschland und mal in Frankreich, abwechselnd.
Vorteile, man kommt in Genuss von drei verschisdenen Kulturen, Sprachen, Lokalitäten, etc....
Was halten die Mitglieder davon?
LG T & T
 
ThemenerstellerGruppen-Mod
 ThemenerstellerGruppen-Mod
31. Mär

Stammtisch bleibt in Basel
Stammtisch Basel - Basel Land
Ein ganz liebes Hallo an alle.

Wir habe hier leider nichts gefunden über einen Stammtisch in unserer Umgebung. Würden dann gerne einen aus dem Boden stampfen
(Originalidee von den Gruppengründern hardcoreluder)

wurde so als Gruppe gegründet und deshalb soll der offizielle Stammtisch auch in Basel stattfinden genauso wie es in Zürich oder Bern ebenfalls einen gibt und dieser wird vom Team geleitet.

Jedes Mitglied der Gruppe kann aber jederzeit einen eigenen Gruppenstammtisch organisieren mit der Auflage eben dass es dann auch die Verantwortung trägt für die Organisation/Ausrichtung von diesem, Bedingung ist dann aber auch gemischte Form gemäss dem Gruppenziel.

Ich kann den Eintrag als Event und die Freischaltungen für euch übernehmen, ihr meldet das Datum, organisiert das Bildmaterial dazu und den Stammtisch dann vor Ort.

Solltet ihr eine eigene Gästeliste aufstellen wollen könnt ihr das ebenfalls aber dann läuft es unter private Veranstaltungen der Gruppe und kann auf der Pinnwand vom Team eingebunden werden.

Gilt für kommende Events genauso wie die Laufenden.

(Beitrag editiert)
 
ThemenerstellerGruppen-Mod
 ThemenerstellerGruppen-Mod
4. Apr

Stammtisch jeweils am 1. Fr/Sa des Monats
nachdem nun die erste Runde an Stammtischen durch ist wird der Stammtisch wohl jeweils am 1. Fr/Sa des jeweiligen Monats stattfinden. Die Aufschaltung wird beibehalten damit die die früh eingeschrieben sind auch zuerst die Plätze bekommen.

Stammtisch Dreiländereck 5.5.
Stammtisch Dreiländereck 1.6.

Die Ausschreibung ist öffentlich, es können sich alle Mitglieder von Joy anmelden und findet weiterhin in gemischter Form statt.

Zusätzliche Events sind in Planung und es wird eine Zusammenarbeit mit den umliegenden Clubs angestrebt, wie sich die Gäste dazu einfinden liegt an allen die aktiv mitmachen also an jedem Einzelnen von euch.

Hängt dies deshalb nicht an die Gruppenleitung, wer selber aktiv ist beeinflusst folglich auch die Eventplanung, es ist keiner gezwungen mitzumachen aber je aktiver ihr mitmacht umso interessanter/vielfältiger wird das Angebot.

Wir freuen uns auf euch
das Team Dreiländereck
 
ThemenerstellerGruppen-Mod
 ThemenerstellerGruppen-Mod
6. Mai

Zwischenbilanz zum Stammtisch
Gestern am 5.5. war sicher eine gute Gelegenheit mal etwas Bilanz über die Möglichkeiten vom Stammlokal zu ziehen. Verbesserungsvorschläge zur Sitzordnung wurden umgesetzt und die Tische standen schon vor Ankunft der Teilnehmer bereit.

Das schöne Wetter wollte es jedoch anders und so wurden dann auch sehr schnell die Tische im Aussenbereich auf dem Tellplatz umfunktioniert für den Stammtisch so dass alle zusammen an einem langen Tisch Platz nehmen konnten, das Verhältnis wurde gut durchgemischt und erstaunlicherweise passte die Verteilung so gut dass auch bald Kontaktdaten ausgetauscht wurden und die Stimmung mit dem Essen dann noch etwas gesteigert wurde. Kurz es gab viel zu berichten und zu lachen und keiner sass irgendwie an einer Stelle wo nicht nach links oder rechts wieder über ein Thema geplaudert wurde.

Als Überraschung dann noch ein Gratisständchen von einem Musiker der die gute Stimmung für ein kleines Blassolo auf seinem Instrument nutzte. Definitiv ein netter Abend den dann auch der selbstgekochte Himbeerabsacker zu einem zufriedenen Bild abgerundet hat.

Für die Grill-Liebhaber gibt es auch die Zusage dass bei schönem Wetter am Stammtisch auch diverse Grillwaren erhältlich sein werden. So kann der Sommer kommen.

Ich freue mich auf weitere Stammtische und vielleicht auch den ein oder anderen spontanen Treff am Tellplatz mit euch.
  • Pantolette Monza Größe:43
    Pantolette Monza Größe:43
    Schwarze Pantolette mit breitem Riemen über dem Spann und durchgehendem Plateau.
    Preis: 109,00 EUR
  • Pantolette Monza Größe:40
    Pantolette Monza Größe:40
    Schwarze Pantolette mit breitem Riemen über dem Spann und durchgehendem Plateau.
    Preis: 109,00 EUR
  • Stiefel Alessandria Größe:46
    Stiefel Alessandria Größe:46
    Für SIE und IHN! Schwarze Overknee-Stiefel. Plateau 5 cm, Absatz 14 cm.
    Preis: 239,00 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

  • Stammtisch Südhessen
    Stammtisch Südhessen
    Anlaufstelle für alle Joyler aus der Großregion Rhein-Main und drumherum, die sich real treffen möchten.
  • Stammtisch Offenburg
    Stammtisch Offenburg
    Stammtisch für alle, die in und um Offenburg wohnen, arbeiten oder einfach gerne in dieser schönen Stadt sind.
  • Stammtisch Regensburg
    Stammtisch Regensburg
    Stammtisch für alle "geprüften" Joyler in und um Regensburg, der Oberpfalz und an Regensburg interessierten.